Evaluation

 
 
 

Externe Schulevaluation 2015

Alle Ampeln auf grün

Wir sind stolz auf die Resultate aus der externen Schulevaluation, stehen doch alle Ampeln auf grün, was bedeutet, dass unsere Schule den kantonalen Anforderungen entspricht.

Bei den diversen Umfragen schnitten die Schulen Jonen durchwegs über dem kantonalen Schnitt ab.
Insgesamt sind bei der externen Schulevaluation sehr viele Daten aus der schriftlichen Vorbefragung, den Interviews und den Schulbesuchen des Evaluationsteams gesammelt worden, die im Bericht der Schule der Gemeinde Jonen oder im Bericht der Kreisschule Kelleramt zusammengefasst sind. Eine kürzere Zusammenfassung ist unsere Pressemitteilung, die in der Lokalpresse publiziert wurde. Die Resultate aus den schriftlichen Vorbefragungen stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung:

Antworten Joner Eltern SGJ im Vergleich mit kantonalem Mittelwert
Antworten Kellerämter Eltern KSK im Vergleich mit kantonalem Mittelwert
Kindergarten und 1./2./3. Primar (SGJ) im Vergleich mit kantonalem Mittelwert
Schüler 4. – 6. Primar (SGJ) im Vergleich mit kantonalem Mittelwert (Unterrichtsklima)
Schüler 4. – 6. Primar (SGJ) im Vergleich mit kantonalem Mittelwert (Schulklima)
Schüler Oberstufe (KSK) im Vergleich mit kantonalem Mittelwert (Unterrichtsklima)
Schüler Oberstufe (KSK) im Vergleich mit kantonalem Mittelwert (Schulklima)
SGJ-Lehrpersonen im Vergleich mit kantonalem Mittelwert
KSK-Lehrpersonen im Vergleich mit kantonalem Mittelwert

Wir werden nun die vorliegenden Berichte auswerten und den nötigen Handlungsbedarf ableiten.

Wir wünschen Ihnen spannende Momente beim Lesen der Evaluationsergebnisse.

SCHULPFLEGE SCHULE GEMEINDE JONEN (SGJ)
KREISSCHULPFLEGE KELLERAMT (KSK)
SCHULLEITUNG SGJ UND KSK

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 
     
 

 

 

 

 

 

 

Mail